Freitag, 11. Juni 2010

Bilderberg oder das Tal der Illusionen

Wenn nichts ist, wie es scheint, dann ist alles was uns zugetragen wird pure Illusion.

Was machen wir, wenn wir Zeuge eines Zaubertricks werden?

Wir staunen, applaudieren und sind gut unterhalten. Wir wissen es ist ein Zaubertrick und zollen Respekt.

Doch was, wenn wir nicht wissen, das wir in einer Zaubervorstellung sind? Wenn für jeden Trick irgendeine fadenscheinige Erklärung abgegeben wird und genügend Eingeweihte das abnicken, in den sogenannten Systemmedien wenige vorgeben, was alle zu meinen und zu wissen haben.

Was ist, wenn ein erheblicher Teil der Zauberer und Assistenten schlicht und ergreifend davon leben, uns in Illusionen gefangen und damit auch produktiv und fügsam zu halten.

Wenn wir aber fühlen, das es zu unserem Nachteil ist, wir vorgeführt und ausgenutzt werden, dann könnten wir uns bemühen hinter die Fassade zu blicken. Könnten! Warum machst du es nicht? Warum kennst du so wenige? Dafür gibt es Gründe. Ein andermal mehr.

Doch allein ist jedes Unterfangen zum scheitern verurteilt. Wir leben in einer Gesellschaft der Arbeitsteilung, wir sollten für einander arbeiten, nicht gegen einander.

Gleichgesinnte finden, ist der Erste Schritt.

Und der Zweite folgt sogleich.

Das Leben ist eine Fahrt mit der Achterbahn.

1 Kommentar:

  1. Da würde ich mal sagen, fürs erste sehr gut geschrieben. Dann bin ich mal gespannt auf mehr...;o)

    AntwortenLöschen